Bildungsinitiative der VR-Bank Westmünsterland fördert zum 30. Mal Schulprojekte in der Region

Westmünsterland. Die VR-Westmünsterland Bildungsinitiative ist ein wichtiger Impulsgeber für Bildungsprojekte in unserer Region. Ziel der Initiative ist es, junge Menschen bei ihrer Bildung und persönlichen Entwicklung zu unterstützen und ihnen über die Förderung schulischer Projekte zusätzliche Chancen zu bieten.

Zum insgesamt 30. Mal ruft die VR-Bank Westmünsterland daher auch in diesem Jahr wieder alle Schulen in ihrem Geschäftsgebiet dazu auf, ihre Projektideen vorzustellen! Die Bildungsinitiative möchte gezielt Schulprojekte fördern, die den Schülerinnen und Schülern neue Erfahrungen ermöglichen und ihre Kompetenzen stärken.

Eingereicht werden kann der Projektantrag einfach und unkompliziert online. Auf der Homepage www.vr-bildungsinitiative.de können alle erforderlichen Angaben unter dem Punkt „Jetzt Förderung beantragen“ erfasst werden. Im Anschluss wird ein unabhängiges Gremium über die Förderung der Projekte entscheiden. Die Schulen werden über das Ergebnis noch im Mai informiert. Einreichungsschluss für die erste Ausschreibungsrunde 2023 ist der 30. April.

Mit Ihrer Bildungsinitiative stellt die VR-Bank jährlich mindestens 50.000 Euro an Fördersumme für innovative Bildungsprojekte bereit. „Bei uns steht das Projekt und damit die Kreativität im Vordergrund! Egal ob Umwelt, Soziales, Sport, Theater, Musik oder MINT - wir freuen uns auf spannende Projekte, bei denen möglichst viele junge Menschen ihre eigenen Ideen und Leistungen einbringen und eine Bereicherung ihres Schulalltags erleben können,“ macht Berthold te Vrügt, Vorstand der Bildungsinitiative und der VR-Bank Westmünsterland deutlich.