Schulprojekte erhalten Förderungen in Höhe von 20.000 Euro | Bildungsinitiative unterstützt 14 innovative und nachhaltige Projekte

Westmünsterland. Die VR-Westmünsterland Bildungsinitiative unterstützt Jahr für Jahr Schulen aus der Region bei nachhaltigen und innovativen Projekten. Seit dem Jahr 2008 wurden so bisher über 600.000 Euro ausgeschüttet. In der mittlerweile 29. Ausschreibungsrunde hat nun das erstmals in neuer Besetzung tagende Gremium erneut 14 Projekten Förderzusagen in Höhe von 20.000 Euro erteilt.

VR-Westmünsterland Bildungsinitiative fördert wieder kreative Bildungsprojekte | Erneut stehen 25.000 Euro bereit

Westmünsterland. Die Entwicklung und nachhaltige Stärkung von Potenzialen der Schülerinnen und Schüler in der Region ist das Ziel der VR-Westmünsterland Bildungsinitiative. In der mittlerweile 29. Ausschreibungsrunde unterstützt sie wieder die heimischen Schulen und Bildungseinrichtungen bei der Umsetzung kreativer und nachhaltiger Projekte.

Viertklässler besuchten das Theaterstück „Mein Körper gehört mir“.

Gescher. Die Viertklässler der Von-Galen-Schule und des Grundschulverbundes Pankratiusschule/Schule auf dem Hochmoor besuchten das Theaterstück „Mein Körper gehört mir“. Ermöglicht wurde der Besuch durch eine finanzielle Unterstützung der VR-Westmünsterland Bildungsinitiative und der beiden Fördervereine.

VR-Westmünsterland Bildungsinitiative
Abschied nach 14 Jahren aus dem Gremium der VR-Westmünsterland Bildungsinitiative: Vorsitzender Berthold te Vrügt (r.) dankte (v.l.) Silvia Timmers, Karl-Friedrich Schulte-Uebbing, Hans-Peter Boer und Dr. Thomas Wenning.

Erneut 25.000 Euro an Finanzhilfen für Schulprojekte | Wechsel im Gremium

Westmünsterland. Ob Präventionsprogramme, Leseprojekte oder die Förderung der Sozialkompetenz – mit der VR-Westmünsterland Bildungsinitiative werden in den hiesigen Schulen neue Handlungsräume eröffnet. Seit 14 Jahren nimmt die Initiative der VR-Bank Westmünsterland innovative und nachhaltige Vorschläge für chancengerechte Bildung entgegen.

Bildungsinitiative unterstützt Schulprojekte | Anträge noch bis zum 30. April stellen

Westmünsterland. Ob digitale Technik, Förderung eines Fairplay-Projektes oder die Unterstützung von Theater- oder Zirkusprojekten: Die VR-Westmünsterland Bildungsinitiative hat in den vergangenen Jahren vielfältige Projekte gefördert und wird auch weiterhin Schulen finanziell zur Seite stehen.

Bildungsinitiative unterstützt "Bücherwelt" in Gescher-Dyk-Schule

Stadtlohn. Eine aktive Lese-Kultur sollte an der Gescher-Dyk-Schule weiterentwickelt werden.