Bildungsinitiative unterstützt Schulprojekte | Anträge noch bis zum 30. April stellen

Westmünsterland. Ob digitale Technik, Förderung eines Fairplay-Projektes oder die Unterstützung von Theater- oder Zirkusprojekten: Die VR-Westmünsterland Bildungsinitiative hat in den vergangenen Jahren vielfältige Projekte gefördert und wird auch weiterhin Schulen finanziell zur Seite stehen.

Bildungsinitiative unterstützt "Bücherwelt" in Gescher-Dyk-Schule

Stadtlohn. Eine aktive Lese-Kultur sollte an der Gescher-Dyk-Schule weiterentwickelt werden.

Wie kommt der Wolf in die Stimme? | Vorleseworkshop mit Rainer Rudloff vom Institut für lebendige Sprache-Vivid Voices

Coesfeld. Der Stimmcoach, Schauspieler und Vorleser Rainer Rudloff bereitete die Teilnehmenden des Projektes „Lesen verbindet Generationen“ in einem Workshop auf das Vorlesen im Seniorenstift „Alte Weberei“ in Coesfeld vor.

Bildungsinitiative spendet Gymnasium Remigianum 3D-Drucker

Borken. Ein Kunstwerk, das Einstein zeigt, hängt an der Wand, die Wände sind mit knallgelben Streifen verziert.

Bildungsinitiative fördert Schulprojekte | Bewerbungsschluss 31. Oktober

Westmünsterland. Der nächste Ausschreibungstermin für Projektanträge rückt näher: am 31. Oktober ist Bewerbungsschluss für die dann 27. Runde.
Klassik für Kids startet neu mit Unterstützung der VR-Bank Westmünsterland

Mit Musik durch Europa | Klassik für Kids startet neu durch

Dülmen-Merfeld. Auf eine musikalische Reise einmal quer durch Europa nahmen Schauspieler und Musiker die Merfelder Grundschulkinder mit.